Dienstag, 15. Februar 2011

Beweglichkeit

Beweglichkeit ist nicht nur eine körperliche Angelegenheit, auch im Kopf muss man flexibel bleiben und im Leben so wie so. Deswegen geht es im Bereich Mobilität auch nicht nur um den Weg zur Uni, sondern um die Mobilität ins Ausland, die Mobilität zwischen zwei Lebensrealtitäten, dem Studium und der Familie/Wochenendbeziehung und um die Mobilität im Internet. Mobilitätsforscher haben soziale Netzwerke als neues Medium der Mobilität erkannt und versuchen jetzt alles darüber herauszufinden. Auf so eine Idee würde ich ja nicht kommen, aber darum wird das Thema ja auch nicht von mir bearbeitet. Ich freue mich auf das fotographische Reisetagebauch einer Wochenendpendlerin. Ich bin ja fast immer mit dem Fahrrad unterwegs und damit bin ich in Oldenburg nicht allein. Liegt das am Kostenfaktor oder am Umweltbewusstsein?